Vorstellung
Was ist MS
Links MS
Krankengeschichte
Krankengeschichte 2
Trauer & Gedanken
Überzeugung
MS und Partnerschaft
Copaxone
Gedanken
Meine Familie
Unsere kleine Mina
Minas Linsen OP
Ostsee
Bastelseite
Basteln 2
Meine Freundin
Gedichte
Gedichte 2
Kontakt
Geschenke
Gästebuch
Impressum


Gittas Homepage

Mai bis September 2012...
Nach dem ich im Frühjahr erfahren habe ......das beide Hüftgelenke kaputt sind und 2 neue Hüftgelenke erforderlich sind und bei einer MRT festgestellt wurde das ich 3 Spinalkanalstenosen in der LWS habe und ebenfalls eine OP erforderlich ist....bin ich völlig abgestürzt.

Es ist fast zum Lachen mit allem durch die MS hätte ich gerechnet, aber das mein Körper eine komplette große Arthrose ist und meine dauerhaften massiven Rückenschmerzen und die kleine Gehstrecke nicht nur durch die MS motiviert sind sondern ein Hüft und Wirbelsäulenproblem sind.....könnte ich würgen....
.....................................................................................................................................
.....................................................................................................................................

gittas homepageNovember 12
Die Rückenschmerzen sind heftig.....eine Op und noch eine und noch eine..... wären wohl die ärztlich gewünschte Lösung....hmmm .......meine nicht !!
Jammern hilft nicht ....also was mache ich ? ......Da ich kein Leichtgewicht bin werde ich die Belastung reduzieren und abnehmen .....
Diät hilft weiter ......also anfangen und schauen was es bringt.....Gesund ist es in jedem Fall.

Dezember 12
Die ersten 6 Wochen Diät sind rum ......8 Kilo weg.....besser ist es noch nicht geworden aber auch nicht schlimmer....
20 Kilo sollen es werden ....mal schauen was dann ist.
Jetzt kommt erst mal Weihnachten .....mit Diät .....wird lustig :-(((

Hätte ich meinen kleinen Hund nicht wäre es total sch.....

So Weihnachten ist geschafft....nun kann das neue Jahr kommen .....wird es besser ???

Januar 13....
So 11 Kilo ...mein Rücken ist etwas besser......abwarten und Abnehmen........

März 13
16 Kilo weg...meinem Rücken geht es besser....die MS ist ruhig.

April bis September....abnehmen...... abnehmen...

Dezember 13
27 Kilo weg....das reicht .....meinem Rücken geht es deutlich besser.....seit einem Monat halte ich das Gewicht....


Januar 14 bis Juni
Es hat sich nichts wesentliches ereignet, Gewicht gehalten, der Rücken ist entspannt.

2014 ist geschafft.
Schauen wir mal was 2015 so an Überraschungen bereit hält.


2015 Es ist ein unaufälliges Jahr..
mal so mal so...

November 2015
Es nähert sich die Advents-, und Weihnachtszeit.
Ich freue mich darauf....es wird schön.

+........................+.................................+.............................

2016 war ein sehr anstrengendes Jahr und es hört noch nicht auf ....!

Trauer & Gedanken zum Tode meiner Mutter......
Weihnachten ist heil überstanden.

Der Jahreswechsel steht an..ich wünsche allen und mir ebenfalls das 2017 ein besseres und
leichteres Jahr wird.....schauen wir mal.

2017...
Viel Arbeit
durch Nachlass-Regelungen usw. und Schmerzen in den Beinen...
eigentlich kein Wunder....
Bis Oktober Schmerzen danach ....warum auch immer .....etwas besser.

Dez. 2017
Schon wieder ist das Jahr fast zu Ende....es kommt das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel und alles schleppt sich so dahin....gut ist anders....

Liebe Grüße....